Die Mitarbeitenden im Onatti Beach Resort
Das Personal im Onatti Beach Resort war immer freundlich und wenig aufdringlich. Das Team leistete ausgezeichnete Arbeit, vom Zimmerservice, über die Kellner bis hin zum Animationsteam. Beim Zimmerservice fiel auf, dass man hier mit Trinkgeld viel erreichen kann. Da werden die Räume nicht nur gereinigt, da gibt es zudem gefaltete Handtücher, Rosenblätter und so weiter. Besonders positiv ist uns auch der Koch aufgefallen, der uns fragte, ob wir besondere Wünsche haben und immer bemüht war, die Gäste kulinarisch zu verwöhnen. Wenn man also ansprach, was man sich wünschte, haben die Mitarbeitenden ihr bestmögliches getan, um jeden Wunsch zu erfüllen.
Manche sprachen deutsch, aber beim Personal kam man mit Englisch am besten weiter. Das Einzige, was mich ärgerte, war unsere Zimmertür. Gleich zu Beginn des Urlaubs funktionierte die Karte für die Tür nicht. Nach ewigem hin und her stellte man fest, die Batterie ist leer. Eine Woche später hatten wir dasselbe Problem. Hier ließ uns das Personal erst allein und schickte dann doch einen Mitarbeitenden, der recht genervt wirkte und schließlich einen Schlüssel gab und mit der Karte wortlos verschwand. Bis zum Ende des Urlaubs hatten wir dann nur noch einen Schlüssel und keine Info mehr bekommen.

Das Spa
Das Spa hat mein Partner gerne und mehrfach genutzt. Klasse Sache, denn zunächst bekamen wir beide eine gratis 15-Minuten-Massage, um zu testen, ob es uns gefällt. Mein Partner war absolut überzeugt und hat sich mehrfach eine Massage gegönnt. Ich habe darauf verzichtet und meine Zeit eher am Strand in der Sonne verbracht.
Weiter geht’s auf der vierten und letzten Seite …