Werbung
Dank trnd durfte ich das eismann Unternehmen testen. Hierbei handelt es sich um einen Onlineshop für Lebensmittel, der vor allem tiefgekühlte Sachen im Angebot hat.
Angebot, Kauf und Preis
Die Kosten für die Lebensmittel sind teurer als im Supermarkt, aber bezahlbar. Vor allem die Angebote sind in meinen Augen einigermaßen akzeptabel. Dennoch ist es schon etwas, was man sich „gönnt“.
Das Unternehmen hat Produkte aus verschiedenen Kategorien im Sortiment. Es gibt Fertigessen, Fleisch- und Fischprodukte, Süßspeisen und Desserts, aber auch Gewürze, Wein und Co.
Das Angebot ist vielseitig, aber nicht erschlagend. Ich legte alle gewünschten Produkte in den Warenkorb, gab den Gutscheincode ein und konnte bestellen. Danach hieß es warten, denn der genaue Liefertermin wird erst später in einem Telefonat geklärt.
Meine Produktauswahl bei eismann
Für den eismann (Produkt)test wählte ich Lebensmittel aus verschiedenen Kategorien aus: Fisch, Fertiggerichte, Backwaren/nicht tiefgefroren und Eis. Ich bestellte Folgendes:
- Lachs-Lasagne
- Spinat-Käse-Ravioli-Auflauf
- Pilz-Trüffel-Panzerotti
- Dauer-Backtrennfolie
- Pancakes
- CookieDough & Brownie Eis
Bestellung und Lieferung
Am 26.01.2022 (Mittwoch), bestellte ich die Produkte. Dies geschah unkompliziert über den Onlineshop ohne Besonderheiten. Lediglich ein Lieferdatum wurde nicht genannt. Irgendwo hatte ich gelesen, dass dies bis zu drei Wochen dauern kann, was ich persönlich als recht lang empfinde. Man wird darauf hingewiesen, dass man bezüglich der tatsächlichen Lieferung einen Anruf erhält. Dieser folgte am 31.01.2022 (Montag) und mir wurde eine Lieferung für den 02. oder 03.02.2022 angeboten. Ich entschied mich für die frühere Variante. Der Termin wurde auf Lieferzeit zwischen 13 und 15 Uhr angekündigt.
Tatsächlich traf das Eismann-Fahrzeug um ca. 13.20 Uhr vor der Haustür ein. Ein netter Mann übergab mir die Produkte, einen aktuellen Katalog und einen Bon. Er erklärte mir außerdem, dass er etwa alle drei Wochen in meinem Wohnort sei, falls ich neu bestellen wollte. Bis heute (02.03.2022) habe ich nichts mehr vom Unternehmen gehört.
Alle Produkte kamen tiefgefroren an und wurden mir einzeln übergeben – es fällt daher kein Müll für Versandkartons oder anderes -material an, was ich mir in Bezug auf Umweltbewusstsein zusagt. Ich machte im Haus schnell ein hübsches Bild und packte alle entsprechenden Produkte in die Tiefkühltruhe.
Weiter geht es auf Seite 2 …