Werbung
Im Januar und Februar 2023 durfte ich die Schauma Feuchtigkeit & Glanz Serie testen. Heute ist es soweit und ich teile mit euch meine Erfahrungen. Danke, trnd, dass ich bei diesem Test dabei sein durfte.
Kauf und Preis
Bisher habe ich die Produkte noch nicht im Handel entdeckt. Aber in der Regel kostet eine Flasche Shampoo von Schauma etwa 1,95 €. Gleiches gilt für die Spülung. Enthalten sind im Shampoo 400 ml und in der Spülung 250 ml. Den Preis finde ich absolut in Ordnung und würde ihn in der unteren Preiskategorie einordnen.
Das Produktversprechen von Schauma Feuchtigkeit & Glanz
Die Schauma Feuchtigkeits-Pflegeserie mit Reiswasser verspricht eine sanfte Reinigung der Kopfhaut. Das Haar soll mit Feuchtigkeit versorgt, weicher und glänzender werden und gesünder aussehen.
Dabei kommen die Produkte ohne Silikone aus, was mir persönlich bei der Haarpflege besonders wichtig ist. Auch sind die Haarpflegeprodukte vegan.
Der Umweltfaktor bei Schwarzkopf & Henkel – Schauma
Auch auf die Umwelt wird bei der Herstellung geachtet. So ist der Flaschenkörper vom Shampoo aus 98 % recyceltem Plastik hergestellt, bei der Spülung sind es 50 %. Bei beiden Deckeln sind es noch 25 %. Hier ist zwar vor allem bei der Spülung noch Luft nach oben, dennoch finde ich den Aspekt sehr gut, was einen zweiten Pluspunkt für mich gibt.
Die Anwendung
Das durchsichtige Schauma Shampoo gebe ich zunächst in meine Hand und nutze für meine etwas mehr als schulterlangen Haare etwa eine Menge, die vom Volumen her etwa 2 2-Euro-Münzen entspricht. Das Feuchtigkeit & Glanz Shampoo massiere ich dann in das nasse Haar. Dabei mag ich besonders den Duft der Pfingstrosen. Ich lasse das Produkt kurz einwirken und spüle es dann aus. Mit der Spülung verfahre ich im Anschluss sehr ähnlich, benötige aber nur etwa die Hälfte der Menge. Auf dem Foto ist es etwas zu viel von der Spülung:
Schauma Feuchtigkeit & Glanz: das Ergebnis und meine Bewertung
Ich habe das Produkt nun 2-3 Wochen getestet und meine Haare sind weicher geworden. Sie fühlen sich angenehmer an und lassen sich leichter kämmen. Beim Glanz habe ich keinen Unterschied gesehen und ob sie gesünder aussehen, lässt sich nur schwer beeurteilen, denn meiner Meinung nach, sahen sie nie krank aus. Da mein Haar zuvor ziemlich rau war, konnte ich aber beim Fühlen einen deutlichen Unterschied spüren. Somit hat das Produkt in meinen Augen seine Aufgabe erfüllt. Dazu riecht es gut, es ist günstig, silikonfrei und man achtet bei der Herstellung auf die Umwelt. Da hier noch etwas Luft ist, ziehe ich einen halben Stern ab und vergebe 4,5 Sterne.
Interessant könnte für dich auch der Artikel zu Guhl Color sein – Shampoo & Intensivkur.
Pingback: Taft x GLISS Glättungscreme - Tina testet