Du betrachtest gerade Garnier Wahre Schätze – Pflegespülung<span class='yasr-stars-title-average'><div class='yasr-stars-title yasr-rater-stars'
                           id='yasr-overall-rating-rater-acee5510a467c'
                           data-rating='4.6'
                           data-rater-starsize='16'>
                       </div></span>

Garnier Wahre Schätze – Pflegespülung

Werbung

Durch gofeminin durfte ich im Januar 2022 die Pflegespülung ohne auswaschen mit Honig von Garnier Wahre Schätze kostenfrei testen. Da ich zu dieser Zeit bereits das Vitamin & Kraft Shampoo/Serum von Garnier Fructis ausprobierte, reichte ich diesen Test an meine Tochter weiter, die sich sehr darüber freute. Jetzt möchte ich über die Erfahrungen mit diesem Produkt schreiben.

Kauf und Preis

Zu Beginn und während der Testphase fand ich das Produkt noch nicht im Handel. Mittlerweile (März 2023) ist es erhältlich. Bei Amazon kostet die Pflegespülung derzeit beispielsweise 3,95 € für eine Tube mit 200 ml Inhalt.

Das Produktversprechen von Garnier Wahre Schätze

Akazienhonig und Bienenwachs sollen das Haar reparieren und schützen. Silikone sind in dem Garnier Wahre Schätze Produkt nicht enthalten, was mir sehr gut gefällt. Durch die Pflegespülung soll das Haar leichter kämmbar werden. Außerdem verspricht die Verpackung, kleine Risse im Haar bis in die Spitzen auszubessern.

Der Umweltfaktor bei Garnier Fructis

Der Honig ist nachhaltig bezogen, und 98 % der Inhaltsstoffe sind laut Angaben des Herstellers natürlichen Ursprungs. In die Tube wurde Papier integriert und auf übermäßige Verwendung von Plastik verzichtet. Außerdem wird durch das nicht-nötig-sein vom Ausspülen Wasser gespart. Die leere Verpackung wird in der gelben Tonne entsorgt. Mir gefällt die umweltfreundliche Verpackung.

Die Anwendung

Bei der Anwendung habe ich meiner Tochter geholfen. Nach dem Baden oder Duschen trocknete sie sich ihre Haare ab und kam zu mir. Ich nahm etwa eine 1-Euromünzen-große Menge auf die Hand und massierte ihr die Garnier Wahre Schätze Pflegespülung in die Haare ein. Dabei arbeitete ich mich von den mittleren Haarlängen bis zu den Spitzen vor. Den Haaransatz und die Kopfhaut ließ ich unberührt. Anschließend haben wir die Haare trocknen lassen und ganz normal gepflegt/gekämmt. Hände waschen nicht vergessen!

Garnier Wahre Schätze: das Ergebnis und meine Bewertung

Die Haare meiner Tochter sind etwas mehr als schulterlang, ziemlich krausig und neigen zur Haarknoten. Das Kämmen fällt ihr oft schwer. Nach mehreren Anwendungen von der Garnier Wahre Schätze Pflegespülung wurde ihr Haar nach ihren Angaben leichter kämmbar. Was mir auffiel, ist weniger Kraus und der sehr angenehme und milde Duft nach Honig, der auch nach dem Trocknen lange erhalten bleibt. Auch ihr sagt der Geruch sehr zu.

Insgesamt ist das Produkt in der Anwendung sehr angenehm, der Gedanke an Nachhaltigkeit sagt mir zu und auch die Wirkung passt. Leider kann ich das Preis-Leistungs-Verhältnis derzeit nicht bewerten, da ich das Produkt im Handel noch nicht entdeckt habe. Daher vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.

Meine Bewertung
Klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar